WILLIAM WHITE
REGGAE I FUNK I SOUL
Ihn muss man eigentlich nicht vorstellen. WILLIAM WHITE. Geboren und aufgewachsen auf Barbados, zählt der Wahl-Frutiger zu den bekanntesten und renommiertesten Singer Songwritern der Schweiz. Und war schon international on tour mit bekannten Stars wie Ben Harper und dem Jon Butler Trio.
Seit er 12 ist, schreibt der 46-jährige Songs. Songs von der Liebe ebenso wie von Freiheit, Gerechtigkeit und Respekt. Dem begnadeten Musiker sind dabei die Messages seiner Songs ebenso wichtig wie starke Melodien und treibenden Grooves. Ganz in der Tradition von Bob Dylan, Neil Young oder Bob Marley. Und doch ist die Grundaussage immer eine Fröhliche. Wie auch seine Musik, eine Mischung aus Soul, Funk & Reggae. Sie inkludiert, ja sie lebt und atmet die karibische Wärme. Eine Solo-Show als musikalischer Hochgenuss – fröhlich, positiv, beschwingt. Und voller Anekdoten.
WILLIAM WHITE spielt ein Doppelkonzert mit JUL DEM. Location: Hotel Schatzalp, Promenade 65 / Schatzalp, 7270 Davos Platz Türöffnung: 19:30 Uhr Konzertbeginn: 20.30 Uhr Bestuhlt, unnummeriert. Die Bahnfahrt mit der Schatzalpbahn ist im Ticketpreis inkludiert.

Tickets:

Vorverkauf: 35 Fr. (zzgl. Vorverkaufsgebühren) Abendkasse: 40 Fr. Festivalpass: 300 Fr. Der Festivalpass gewährt Eintritt an alle Konzerte und kann über den Ferienshop Davos oder über Starticket (zzgl. Vorverkaufsgebühren) bezogen werden. Per Mail an songbird@songbirdfestival.ch kann der Festivalpass auch direkt bei uns bestellt werden.