MOES ANTHILL String Quartet
FOLK I POP I AMERICANO
MOES ANTHILL ist ein Geschichtensammler. Einer, der sein musikalisches Gewand zwar wechselt, aber dabei nicht an Authentizität verliert. Ein musikalischer Antiheld, der Inspiration für Abenteuer liefert. Seine Songs sind facettenreich und voller Überraschungen, wenden und drehen sich, ohne den Boden zu verlieren. Exemplarisch der Song «Finding Stones», der das (wahre) Schicksal einer Frau nachzeichnet, die 1954 – als erster Mensch überhaupt – von einem Meteoriten getroffen wird. Während sich ihr Wohnort zum Pilgerort der Gottesfürchtigen wandelt, verstirbt die Frau danach aufgrund geistiger Umnachtung. Moes nahe Stimme, ein treibendes Banjo inmitten stampfender Beats, aufbrausende Gitarrenwände, einnehmende Chorstimmen, und ab und an ein gurrendes Hackbrett – MOES ANTHILLs Musik ist beseelt und lebt von einem weitsichtigen, neugierigen Songwriting zwischen Neo-Folk, Americana und Pop.
Eben ist sein viertes Studio-Album erschienen. «Quitter» heisst es und sei ein wild duftendes Kondensat drei Jahre langer, intensiver Arbeit, sagt Mario Moe Schelbert, wie MOES ANTHILL richtig heisst. Mit Hank Shizzoe hat Moe zudem einen Produzenten gefunden, der Moes reichhaltigen Fundus mit Bedacht in höhere Sphären zu hieven weiss. Mit ans SONGBIRD FESTIVAL DAVOS bringt der Urner Singer Songwriter drei Streicher und eine Trompete. Eine einzigartige Besetzung – ganz exklusiv nur für das SONGBIRD. Weil er findet, dass das gut passe. Finden wir auch, sagen danke und freuen uns auf ein einzigartiges Konzert.
MOES ANTHILL STRING QUARTET spielen ein Doppelkonzert mit KINGS Location: WALDHOTEL Türöffnung: 19:30 Uhr Konzertbeginn: 20.30 Uhr Bestuhlt, unnummeriert. Die Bahnfahrt mit der Schatzalpbahn ist im Ticketpreis inkludiert.

Tickets:

Vorverkauf: 30 Fr. (zzgl. Vorverkaufsgebühren) Abendkasse: 35 Fr. Festivalpass: 300 Fr. Der Festivalpass gewährt Eintritt an alle Konzerte und kann über den Ferienshop Davos oder über Starticket (zzgl. Vorverkaufsgebühren) bezogen werden. Per Mail an songbird@songbirdfestival.ch kann der Festivalpass auch direkt bei uns bestellt werden.