ME & THE MAGIC HORSES
FOLK I INDIE I POP
Die Luzernerin Karin Steffen kennt man bereits von ihrer ehemaligen Band MY BABY THE BOMB. Nun ist die talentierte Singer Songwriterin mit einem Solo-Projekt zurück: ME&THE MAGIC HORSES. Im März erschien nach fünf Jahren Pause das Debutalbum «Travelling Roads». Und das Album wie auch die Debut-Single «It Ain’t You» schlugen ein wie eine Bombe. Die Musikkritiker jubelten. «Das schönste Duett aus Luzern seit langer Zeit», meinte etwa der Luzerner Indie-Sender Radio 3Fach. Und die Musikplattform NegativeWhite summierte: «Der Song zeigt die Brillanz des Songwritings von Karin Steffen und Timo Keller. Er versprüht einen warmen Schimmer, ganz wie das prasselnde Kaminfeuer. Das Stück fliess ganz natürlich, organisch. Die Balance ist perfekt – kein Schlenker zu viel, keine Gitarren-Pirouette zu wenig.» Der Song ist ein Duett mit Timo Keller von HANRETI, der das Album auch produziert hat.
ME&THE MAGIC HORSES – Das sind intime Lieder, mal ruhiger, mal lauter, voller Energie und Emotion, die sich auf das Wesentliche rückbesinnen, das Nahe, das Intime, wunderbar arrangiert und gesungen, mit ganz viel Folk und einem Touch Country. Vorgetragen von einer «an Talent wuchernden Band». Mal wieder eine musikalische Trouvaille, von der man noch viel hören wird. Achtung: Es besteht hohes Suchtpotential!
ME & THE MAGIC HORSES spielen ein Doppelkonzert mit CARROUSEL. Location: HARD ROCK HOTEL Türöffnung: 19:30 Uhr Konzertbeginn: 20.30 Uhr Bestuhlt, unnummeriert.

Tickets:

Vorverkauf: 35 Fr. (zzgl. Vorverkaufsgebühren) Abendkasse: 40 Fr. Festivalpass: 300 Fr. Der Festivalpass gewährt Eintritt an alle Konzerte und kann über den Ferienshop Davos oder über Starticket (zzgl. Vorverkaufsgebühren) bezogen werden. Per Mail an songbird@songbirdfestival.ch kann der Festivalpass auch direkt bei uns bestellt werden.