ANNA ROSSINELLI
POP I FOLK
«Bezaubernd geschmeidig», umschreibt die NZZ die Stimme der Basler Singer Songwriterin ANNA ROSSINELLI. Drei Jahre nach ihrem letzten Album ist die ehemalige Strassenmusikerin mit einem neuen Album zurück. Mit «White Garden» steigt sie – wenig überraschend – im Januar gleich auf Platz 1 der Schweizer Album-Charts ein. Und der Titelsong des Album - «Hold Your Head Up» - wird seither auf allen Radiostationen rauf und runter gespielt. Dabei dient der 32-Jährigen ihr Leben als Vorlage für eine musikalische Reise. Schnell wird klar: Das Trio um ANNA ROSSINELLI ist gewachsen und verarbeitet in seinen Songs Vergangenes. Irgendwo auf der Reise wurde Geschirr zerschlagen - und wieder zusammengesetzt.
«Heute bin ich positiv und voller Energie», freut sich Anna. «Und habe mich von allem altem Ballast befreit.» Lange hätten sie sich für die neuen Songs Zeit gelassen. Auch weil sie sich von Georg, dem Bassisten, getrennt habe, der aber noch immer in der Band spielt. Doch es habe sich gelohnt. «Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass dies mit Abstand unser bestes Album ist». Finden wir auch. Ehrliche Songs für einen Abend voller Leben. Live eh – es gibt in der Schweiz nur wenige so gute Live-Künstlerinnen wie ANNA ROSSINELLI.
ANNA ROSSINELLI spielt ein Doppelkonzert mit PRINCE JELLEH. Location: Hotel InterContinental, Baslerstrasse 9, 7260 Davos Dorf Türöffnung: 19:30 Uhr Konzertbeginn: 20.30 Uhr Bestuhlt, unnummeriert.

Tickets:

Vorverkauf: 35 Fr. (zzgl. Vorverkaufsgebühren) Abendkasse: 40 Fr. Festivalpass: 300 Fr. Der Festivalpass gewährt Eintritt an alle Konzerte und kann über den Ferienshop Davos oder über Starticket (zzgl. Vorverkaufsgebühren) bezogen werden. Per Mail an songbird@songbirdfestival.ch kann der Festivalpass auch direkt bei uns bestellt werden.