Songbird Festival Davos
7. - 22. Dezember 2018


Do, 20 Dezember 2018, 20.30

ALINA AMURI


ALINA AMURI
 Duo – Neo Soul I RnB I Black Music

 «Ich war als Kind schon ein Wirbelwind», erinnert sich die begnadete Zürcher Sängerin mit kongolesischen Wurzeln. «Ich habe mich stundenlang ausgepowert, getanzt und gesungen». 

Geboren im Kongo und aufgewachsen zwinglianischen Zürich half ALINA AMURI die Musik schon früh, mit den Widersprüchen und Lücken in ihrer Biografie umzugehen.

Ein erstes nachhaltiges Going-Public gelang der ungemein talentierten Sängerin mit der kräftigen Soul-Stimme im Jahr 2015. Sie veröffentlichte ihr Debütalbum «Be One With Me» und wurde kurz darauf von Radio SRF3 zum «Best Talent» gekürt. Die Karriere nahm Fahrt auf. Ziemlich rasant. Schon im Februar 2016 wurde die Zürcherin für einen Swiss Music Awards nominiert. Auftritte an allen grossen Schweizer Festivals folgten, vom Blue Balls in Luzern bis hin zum Paléo Festival in Nyon.

Heute geniesst Alina Amuri in der Schweizer Musiklandschaft höchste Anerkennung und wird von einer grossen Plattenfirma vertreten. Sie verbindet ihre klassische Soul-Sozialisation mit den Sounds der Stunde, von R&B bis Discofunk, von Future Roots bis Black Rock. Was sie auszeichnet? Ganz klar - ihre zeitlose Ausnahmestimme voller Energie, Seele und Bewusstsein. Die Emotionalität erinnert an Nina Simone, die Tiefe an Mahalia Jackson. Und der Swag des Hip-Hop, der ihr als Teenager einst Identifikation gab, an die junge Soul-Neudenkerin Anderson Paak.

Mit ihrem kürzlich erschienenen Album «Chasing Traces» kehrt Alina als gereifte Frau zurück ins Rampenlicht. Sie entführt auf eine Reise zu afrikanischen Nomaden, auf der Suche nach ihren Wurzeln und nach sich selbst. Gefunden hat Alina neue Perspektiven und nicht zuletzt einen neuen Stil – modernen Soul mit zeitgenössischen Einflüssen.

Eine fantastische Stimme und eine Inspiration für alle Black Music Fans, die live noch um einiges Besseres rüberkommt als digital.


ALINA AMURI spielt ein Doppelkonzert mit TOBIAS CARSHEY.

Location: "Altes" KaffeeKlatsch , Promenade 72, 7270 Davos Platz

Türöffnung: 19:30 Uhr
Konzertbeginn: 20.30 Uhr

Bestuhlt, unnummeriert.

Tickets:  

Vorverkauf: 30 Fr. (zzgl. Vorverkaufsgebühren)
Abendkasse: 35 Fr.
Festivalpass: 280 Fr.

Der Festivalpass gewährt Eintritt an alle Konzerte und kann über den Ferienshop Davos oder über Starticket (zzgl. Vorverkaufsgebühren) bezogen werden. Per Mail an songbird@songbirdfestival.ch kann der Festivalpass auch direkt bei uns bestellt werden.