Songbird Festival Davos
7. - 22. Dezember 2018


Sa, 15 Dezember 2018, 20.30

BLUES MAX im Trio


BLUES MAX im Trio
- Blues | Mundart | Comedy

Ja, was hat der Mann nicht alles gemacht in all den Jahren!

Wohl zweitausend Bühnenauftritte, oft solo, häufig im Duo und manchmal auch mit Band. Ganz kleine und ganz grosse Bühnen. Kleintheater, Pop-Festival, Blues-Club, Literaturpodium, Comedy-Festival, Strassenfest. Jahrelang regelmässige Radiosatiren für DRS1 und 3, alle möglichen und unmöglichen Fernsehshows, zehn Studioalben. Sogar ein Buch ist geschrieben worden.

Was bleibt, sind die Geschichten. Immer wieder neue.
Und die Musik. Immer wieder neue.

Er findet seine Geschichten auf der Strasse und bringt sie über die Bühne zurück zu den Leuten. Der Applaus ist dann sein Finderlohn. Max braucht den Blues, um die Geschichten zu transportieren. Blues ist ihm Treiber, Trost und Tanzboden.

Sein neustes Projekt: Blues Max im Trio.
Mit zwei herausragenden Mitmusikern.

Wir sind stolz, den Zürcher Mani Matter endlich erstmals am SONGBIRD FESTIVAL DAVOS zu haben.

Ein absolutes Highlight.
Unendlich lustig und auf musikalisch höchstem Niveau.

Die Musiker:

Blues Max, alias Werner Widmer, Geschichtenerzähler und Gitarrist – geboren 1951 am Bodensee, seit über 30 Jahren auf der Bühne (u.a. auch mit Max Lässer und Joachim Rittmeyer) und Vater dreier erwachsener Kinder.

Richard Koechli, Gitarre – ausgezeichnet mit dem Swiss Blues Award, dem Schweizer Filmmusikpreis und dem Musikeditionspreis des deutschen Buchhandels.

Sam Köhler, Perkussion – ausgestattet mit dem kleinsten Drum-Kit der Welt.


Blues Max im Trio spielt ein Doppelkonzert mit ALIOSE.

Location: Hotel Morosani Schweizerhof , Promenade 50, 7270 Davos Platz

Türöffnung: 19:30 Uhr
Konzertbeginn: 20.30 Uhr

Bestuhlt, unnummeriert.

Tickets:  

Vorverkauf: 35 Fr. (zzgl. Vorverkaufsgebühren)
Abendkasse: 40 Fr.
Festivalpass: 280 Fr.

Der Festivalpass gewährt Eintritt an alle Konzerte und kann über den Ferienshop Davos oder über Starticket (zzgl. Vorverkaufsgebühren) bezogen werden. Per Mail an songbird@songbirdfestival.ch kann der Festivalpass auch direkt bei uns bestellt werden.