Songbird Festival Davos
7. - 22. Dezember 2018


Do, 13 Dezember 2018, 20.30

ANDY BILINSKI


ANDY BILINSKI 
– Alternative | Folk | Indie | Pop

Gitarre, Cello – und was für eine Stimme!

Eigentlich ist das SONGBIRD FESTIVAL DAVOS Schweizer Singer-Songwritern vorbehalten. Doch zuweilen sind wir in der Auslegung grosszügig. Wie bei ANDY BILINSKI, einem herausragenden amerikanischen Singer-Songwriter aus Wilmington, North Carolina. Sein Bezug zur Schweiz ist sein Berner Cellist Andreas Lammer.

Seine Musikkarriere startet Bilinski Mitte der 1990er Jahre in der New Yorker Indie-Rock- Szene. Doch schon bald zog er mit seiner akustischen Gitarre nach North Carolina, um vermehrt ehrliche, melodiöse Folks-Songs zu schreiben. Mit denen begann er dann auch zu touren, erst quer durch die USA, später in Europa. Immer wieder kam der Musik-Nomade auch in die Schweiz, erzählte von seinen Reisen und seinem turbulenten Leben, spontan und frisch von der Leber weg. So konnte er sich eine treue Fangemeinde aufbauen – Fans, denen er mal Tränen, mal ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Wobei der Melange von Gitarre, Cello und unverwechselbarer Stimme stets für musikalische Magie sorgt.

Ein Singer-Songwriter und Geschichtenerzähler, wie er besser nicht sein kann.
DER Geheimtipp. 


ANDY BILINSKI spielt ein Doppelkonzert mit MEIMUNA.

Location: Waldhotel Davos , Buolstrasse 3, 7270 Davos Platz

Türöffnung: 19:30 UhrKonzertbeginn: 20.30 Uhr

Bestuhlt, unnummeriert.

Tickets:  

Vorverkauf: 30 Fr. (zzgl. Vorverkaufsgebühren)
Abendkasse: 35 Fr.
Festivalpass: 280 Fr.

Der Festivalpass gewährt Eintritt an alle Konzerte und kann über den Ferienshop Davos oder über Starticket (zzgl. Vorverkaufsgebühren) bezogen werden. Per Mail an songbird@songbirdfestival.ch kann der Festivalpass auch direkt bei uns bestellt werden.