Songbird Festival Davos
7. - 22. Dezember 2018


Mi, 12 Dezember 2018, 20.30

LEVIN


LEVIN
– Pop

Eigentlich müssen wir den sympathischen Multi-Instrumentalisten und Singer-Songwriter aus Rapperswil nicht gross vorstellen. Zu oft hat Levin schon am Songbird Festival gespielt und begeistert, zu erfolgreich ist er mittlerweile unterwegs.

Gleichwohl für die, die ihn nicht kennen, seine musikalische Vita nochmals kurz erzählt: Halb italienischer, halb türkischer Abstammung war Levins Stil zu Beginn seiner musikalischen Karriere noch stark beeinflusst von mediterraner und orientalischer Musik. Nach seinem Jazz- und Pop-Studium an der Hochschule der Künste in Zürich und an der MA Basel ging er eine ganze Weile auf Inspirationssuche nach San Francisco und Los Angeles. Dort verfeinerte er sein Songwriting, sammelte wertvolle Studioerfahrung in Hollywood und wirkte bei verschiedenen grossen Produktionen mit. Heute hat der mittlerweile 33-Jährige seinen Stil gefunden: Sein feines Gespür für einfache, aber raffinierte Pop-Melodien verknüpft er mit seinem virtuosen, differenzierten Gitarrenspiel und seinem Loop-Gerät. Das Resultat sind eingängige Popsongs, mit denen uns Levin in stimmungsvolle Klangwelten voller Lebensfreude entführt.

Ein grossartiger Künstler, der heuer mit grosser Lust an unserer Singer-Songwriter-Session mitwirkt und da exklusiv neue Songs vorstellen will. Natürlich nicht ohne den einen oder anderen Hit zu spielen.

Welcome back, Levin.


Singer-Songwriter-Abend mit SILAS, ANDY McSEAN und VIOLA VON SCARPATETTI.

Location: Chapel, Hard Rock Hotel , Tobelmühlestrasse 2, 7270 Davos

Türöffnung: 19:30 Uhr
Konzertbeginn: 20.30 Uhr

Bestuhlt, unnummeriert.

Tickets:  

Vorverkauf: 30 Fr. (zzgl. Vorverkaufsgebühren)
Abendkasse: 35 Fr.
Festivalpass: 280 Fr.

Der Festivalpass gewährt Eintritt an alle Konzerte und kann über den Ferienshop Davos oder über Starticket (zzgl. Vorverkaufsgebühren) bezogen werden. Per Mail an songbird@songbirdfestival.ch kann der Festivalpass auch direkt bei uns bestellt werden.