Songbird Festival Davos
7. - 22. Dezember 2018


Sa, 08 Dezember 2018, 20.30

STEINER & MADLAINA


STEINER & MADLAINA
– Pop

Entstanden ist das Duo Steiner & Madlaina spontan auf einem Pausenhof in Zürich. Seither liefert die Stadt und ihre Menschen den Stoff für die Songs von Nora Steiner und Madlaina Pollina. Mittlerweile performen sie zu viert, im Zentrum stehen aber immer noch die beiden Stimmen, die so perfekt harmonieren, dass man die Vertrautheit und langjährige Freundschaft herauszuhören meint.

Aus feinfühligen Beobachtungen weben die beiden Zürcherinnen hoffnungsvolle Geschichten, denen meist das Happy End versagt bleibt. Stattdessen schwingt ein rebellischer Unterton mit, etwa in der Dringlichkeit von «Riot» oder der ersten Single «Alles ist möglich». Die Musik spielt gekonnt mit der textlichen Ambivalenz. Mal fliesst sie lieblich daher, dann türmen sich die Instrumente zur Soundwalze auf. First Aid Kit meets Rumpelkammer.

Zusammen mit Madlainas Bruder Faber tourten Steiner & Madlaina als Support-Band durch Deutschland. Dahin führte es sie auch für die Aufnahmen ihrer zweiten EP «Speak», genauer nach Berlin zum Produzenten Alex Sprave (Max Prosa, Me & My Drummer). Nächster Halt ist nun Davos. Erst gerade erzählte uns am 10 Jahre Jubiläum noch Madlainas Vater - Pippo Pollina – Geschichten aus dem Leben auf der Bühne. Nun dürfen wir uns auf seine talentierte Tochter Madlaina Pollina und Nora Steiner freuen.


STEINER & MADLAINA spielt ein Doppelkonzert mit STILLER HAS.

Location: Hotel InterContinental Davos, Baslerstrasse 9, 7260 Davos Dorf

Türöffnung: 19:30 Uhr
Konzertbeginn: 20.30 Uhr

Bestuhlt, unnummeriert.

Tickets:     

Vorverkauf: 35 Fr. (zzgl. Vorverkaufsgebühren)
Abendkasse: 40 Fr.
Festivalpass: 280 Fr.

Der Festivalpass gewährt Eintritt an alle Konzerte und kann über den Ferienshop Davos oder über Starticket (zzgl. Vorverkaufsgebühren) bezogen werden. Per Mail an songbird@songbirdfestival.ch kann der Festivalpass auch direkt bei uns bestellt werden.