Songbird Festival Davos
7. - 22. Dezember 2018


Sa, 08 Dezember 2018, 20.30

STILLER HAS


STILLER HAS
– Mundartpop

Er ist schon ein alter Hase im Schweizer Musik-Business. Aus dem Fundus von den vergangenen 29 Jahren spielt Endo Anaconda zusammen mit seinem Pianisten Roman Wyss Songperlen, teils neu arrangiert für Piano und mit viel Interpretationsfreiraum für seine unverkennbare Stimme.

Bittersüss sind die Mundart-Verse, in denen Endo Anaconda der Gesellschaft ganz in Tradition der Brüder Grimm seinen Zerrspiegel vorhält. Erzählen mit düsterer Wucht, aber auch mit Selbstironie und nuancierter Poesie vom Leben in einer komplizierten Welt, handeln von den Facetten des Lebens, die er samt ihren Schattenseiten nicht nur aus Büchern kennt. In den Liedtexten seziert Endo unsere kleine Welt, auf der Suche nach dem letzten Paradies, «wo’s nid so yklemmt isch wie hie». Wie die NEUE ZÜRCHER ZEITUNG einmal schrieb, «Endo Anaconda beschreibt und besingt die Befindlichkeit in der Schweiz wie niemand sonst». Mag die Realität hart und desillusionierend sein, der venusbergerfahrene Troubadour bleibt unbeugsam: «Man muss glauben, dass es etwas Gutes im Menschen gibt. Man muss.», und pocht bar jeder Ironie auf das Argument des Herzens: «Die Liebe ist der einzige Ausweg».


STILLER HAS spielt ein Doppelkonzert mit STEINER & MADLAINA.

Location: Hotel InterContinental Davos, Baslerstrasse 9, 7260 Davos Dorf

Türöffnung: 19:30 Uhr
Konzertbeginn: 20.30 Uhr

Bestuhlt, unnummeriert.

Tickets:   

Vorverkauf: 35 Fr. (zzgl. Vorverkaufsgebühren)
Abendkasse: 40 Fr.

Der Festivalpass gewährt Eintritt an alle Konzerte und kann über den Ferienshop Davos (zzgl. Vorverkaufsgebühren) bezogen werden. Per Mail an songbird@songbirdfestival.ch kann der Festivalpass auch direkt bei uns bestellt werden.