Songbird Festival Davos
8. - 23. Dezember 2017


So, 17 Dezember 2017, 10.30

TRUMMER & NADJA STOLLER


Matinée-Konzert

TRUMMER & NADJA STOLLER – Mundart | Chanson

Der Frutiger Liedermacher Trummer schafft es mit viel Gespür für das Echte immer wieder Musik zu schreiben, welche die Menschen berührt und ihre Herzen öffnet. 

Nun hat er sich – zusammen mit der begabten Sängerin Nadja Stoller – dem Frutigtal im Berner Oberland angenommen, ihrer gemeinsamen Heimat. Inspirationsquelle für die Lieder und Geschichten im aktuellen Programm «Ischt net mys Tal emitts» ist Maria Lauber (1891 – 1973). Die Dichterin aus dem Frutigtal gilt bis heute als eine der wichtigsten Mundart-Schriftstellerinnen der Gegenwart. Mit Gesang, Gedichtvertonungen und kurzen Lesungen im urchigen, melodiösen Frutigtaler Dialekt, der heute kaum noch gesprochen wird, führen Trummer & Nadja Stoller also eine Zeit ein, die zwar noch nicht lange vergangen ist, aber dennoch fern scheint: Eine Welt ohne Technik, die sich inmitten gewaltiger Natur um die Grundthemen unserer Existenz dreht. So eng das Bergtal sein mag, in diesen Geschichten über das Zusammenleben in den kleinen Dörfern am Hang, über die Liebe, die am Gartentor vorbeigeht, über Heimweh, Familie und die Suche nach dem Glück, wird vom Menschsein in der ganzen Welt erzählt.

Ein Mikrokosmos des Alltäglichen. Mit wunderbaren Stimmen, Gitarre, Akkordeon, Autoharp und allerhand akustischem Spielzeug vorgetragen. Ein Hochgenuss.


Location: Chapel, Hard Rock Hotel Davos  , Tobelmühlestrasse 2, 7270 Davos Platz

Türöffnung: 10:30 Uhr
Konzertbeginn: 11.00 Uhr

Bestuhlt, unnummeriert.

Tickets:  

Vorverkauf: 15 Fr. (zzgl. Vorverkaufsgebühren)
Tageskasse: 20 Fr.
Festivalpass: 280 Fr.

Der Festivalpass gewährt Eintritt an alle Konzerte und kann über den Ferienshop Davos (zzgl. Vorverkaufsgebühren) und über Starticket (zzgl. Vorverkaufsgebühren) bezogen werden. Per Mail an songbird@songbirdfestival.ch kann der Festivalpass auch direkt bei uns bestellt werden.