Songbird Festival Davos
8. - 23. Dezember 2017


Do, 21 Dezember 2017, 20.30

SPORTELLI


SPORTELLI
– Chanson | Folk | Rock

Sportelli.

So nennt sich der 31-jährige Singer-Songwriter und Coiffeur aus Biel mit italienischen Wurzeln. Seit 18 Jahren tritt Sportelli auf den Bühnen der Schweiz und im Ausland auf. Seine musikalischen Begleiter hat er in dieser Zeit immer mal wieder gewechselt. Zu seinen frühen musikalischen Erfahrungen gehören die Bieler Pegasus. Danach tourte Sportelli als Solokünstler umher und arbeitete unbeirrt und erfolgreich an seiner künstlerischen Laufbahn.

«Musikalisch will sich Sportelli nicht einordnen lassen. Gitarrenriffs erinnerten an die Glanzzeiten von Led Zeppelin, musikalische Vorbilder von Sportelli, die mit ‚Heartbreaker‘ und ‚Whole Lotta Love‘ Erfolge feierten, als er noch gar nicht auf der Welt war», meint die BERNER ZEITUNG. Der Mann mit Gitarre erinnert manchmal auch an Milow oder Jason Mraz.

Sportelli – ein unbekümmerter Lebenskünstler, der das Publikum mit seiner unkonventionellen Art, seinem virtuosen Gitarrenspiel und unverkennbaren Gesang begeistern vermag.

Mit seinem neuen Album «Fear & Courage» im Gepäck kommt der Bieler Liedermacher nach acht Jahren zurück nach Davos ans Songbird. Ganz unter dem Motto «Zurück zu sich selbst, zurück zum Essentiellen».

Die meisten Lieder hat er auf einer einsamen Reise durch Australien und Thailand geschrieben. Die innere Ruhe, die er gewonnen hat, hört man den Liedern an. Sportelli ist ein Schritt zu Gelassenheit gelungen.

Mal sehen, ob er auch in Davoser Winter barfuss auf die Bühne schreitet. Denn unten ohne ist nämlich Sportellis Tick.


SPORTELLI spielt ein Doppelkonzert mit SHEM THOMAS.

Location: KaffeeKlatsch , Promenade 72, 7270 Davos Platz

Türöffnung: 19:30 Uhr
Konzertbeginn: 20.30 Uhr

Bestuhlt, unnummeriert.

Tickets:  

Vorverkauf: 30 Fr. (zzgl. Vorverkaufsgebühren)
Abendkasse: 35 Fr.
Festivalpass: 280 Fr.

Der Festivalpass gewährt Eintritt an alle Konzerte und kann über den Ferienshop Davos (zzgl. Vorverkaufsgebühren) und über Starticket (zzgl. Vorverkaufsgebühren) bezogen werden. Per Mail an songbird@songbirdfestival.ch kann der Festivalpass auch direkt bei uns bestellt werden.