Songbird Festival Davos
8. - 23. Dezember 2017


Fr, 22 Dezember 2017, 20.30

DAMIAN LYNN


DAMIAN LYNN
– Pop

Ein junger Mann voller Tatendrang, Lust am Leben und vor allem ganz viel Musik in sich.

Damian Lynn gilt nicht umsonst als Shootingstar am Schweizer Pop-Himmel und zeigt auf seinem neuen Werk «Truth Be Told» endgültig, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Dank simplen Arrangements und einem feinen Gespür für Texte vermag der charismatische Singer-Songwriter die Hörer auf Augenhöhe anzusprechen. Mit keckem Charme und ganz ohne Schwermut besingt er das Innenleben eines Mittzwanzigers und verführt so zum Tagträumen, Nachdenken und nicht zuletzt, Mitsummen.

2015 festigte der 25-jährige Singer-Songwriter aus Kriens mit der Hitsingle «Memories» seinen Ruf als einer der vielversprechendsten Schweizer Newcomer. Doch schon davor war Damian Lingg, wie er mit bürgerlichem Namen heist, lange kein unbeschriebenes Blatt mehr. So hat Damian noch vor seinem Debutalbum «Count To Ten» 60 Bühnen bespielt, unter anderem als Support von Büne Huber, Pegasus oder Bligg.

Es folgte die verdiente Auszeichnung mit einem Swiss Music Award in der Kategorie Best Talent.

Neben einer ausgedehnten Tournee durch die Schweizer Clubs hat sich Damian Lynn mittlerweile als feste Grösse im Open-Air-Sommer etabliert. Im 2016 spielte der Luzerner auch Shows im Vorprogramm der Deutschland-Tournee von Stefanie Heinzmann und als Support von Laith Al-Deen, wodurch er sich auch im Ausland eine Fanbase aufgebaut hat.

Mit internationalem Groove überzeugt auch sein Radio-Hit «When We Do It». Derzeit eines der meistgespielten Lieder am Radio, der sogar weltweit erschienen ist.

Ein kleines Kunststück für einen Schweizer Künstler.


DAMIAN LYNN spielt ein Doppelkonzert mit FLORIAN SUMMER.

Location: Bolgenschanze , Skistrasse 1, 7270 Davos Platz

Türöffnung: 19:30 Uhr
Konzertbeginn: 20.30 Uhr

Bestuhlt, unnummeriert.

Tickets:

Vorverkauf: 25 Fr. (zzgl. Vorverkaufsgebühren)
Abendkasse: 30 Fr.
Festivalpass: 280 Fr.

Der Festivalpass gewährt Eintritt an alle Konzerte und kann über den Ferienshop Davos (zzgl. Vorverkaufsgebühren) und über Starticket (zzgl. Vorverkaufsgebühren) bezogen werden. Per Mail an songbird@songbirdfestival.ch kann der Festivalpass auch direkt bei uns bestellt werden.