Songbird Festival Davos
8. - 23. Dezember 2017


Mi, 13 Dezember 2017, 20.30

LONG TALL JEFFERSON


LONG TALL JEFFERSON
– Folk | Storytelling

Ein rastloser Reisender. Bedingt durch sein Leben als Berufsmusiker war Long Tall Jefferson in den letzten Jahren ständig unterwegs und hat in Berlin, Brüssel, Zürich und Leipzig gelebt und gearbeitet. Die Eindrücke vom Leben in den europäischen Städten über die Jahre hinweg hielt er in eigens geschriebenen Songs fest. Sein Aufnahmegerät: Ein analoges 4-Spur-Kassettengerät, das Simon Borer, wie Jefferson mit bürgerlichem Namen heisst, in einem Berliner Ramschladen erstanden hatte.

Innerhalb eines Monats und in Eigenregie produzierte der 28-jährige Singer-Songwriter sein Debüt-Album «I Want My Honey Back».

«Simon Borer aus Luzern hat zahlreiche Skills: Er kann super Klampfi drücken, er kann nice singen, er hat gute Liederschreibfähigkeiten.» SRF


Singer-Songwriter-Abend mit Colours of Rice, Sean Taylor und Ian North.

Location: Chapel, Spenglers Tobelmühlestrasse 2, 7270 Davos Platz

Türöffnung: 19:30 Uhr
Konzertbeginn: 20.30 Uhr

Bestuhlt, unnummeriert.

Tickets:

Vorverkauf: 25 Fr. (zzgl. Vorverkaufsgebühren)
Abendkasse: 30 Fr.
Festivalpass: 280 Fr.

Der Festivalpass gewährt Eintritt an alle Konzerte und kann über den Ferienshop Davos (zzgl. Vorverkaufsgebühren) und über Starticket (zzgl. Vorverkaufsgebühren) bezogen werden. Per Mail an songbird@songbirdfestival.ch kann der Festivalpass auch direkt bei uns bestellt werden.