Songbird Festival Davos
8. - 23. Dezember 2017


Sa, 09 Dezember 2017, 20.30

VERONICA FUSARO


VERONICA FUSARO
– Pop

«Sie ist die Schweizer Antwort auf LORDE», prophezeit SRF 3.
Und erklärt VERONICA FUSARO zum öffentlich-rechtlichen Radio-Darling.

Nachdem ihr der Gitarrenunterricht nicht mehr genügte, brachte sich Veronica Fusaro alles bei, was sie brauchte, um im Keller ihrer Eltern ihre erste eigene Platte aufzunehmen. Das Resultat: Die EP«Lost in Thought». Mit dem gleichnamigen Titel-Song gewann die 19-jährige Thunerin den Nachwuchswettbewerb am M4Music und erregte als Pop-Newcomerin schweizweit, ja mittlerweile international Aufsehen. 

Lob erhält die aufstrebende Singer-Songwriterin auch von gestandenen Musikern. Wie etwa JAMES GRUNTZ: «Für mich war klar, dass jemand, der so jung ist und schon solche Musik macht, ausgezeichnet werden muss.» Es erstaunte darum auch wenig, dass sie 2017 an den Swiss Music Awards in der Kategorie «Best Talent» nominiert war. Gut möglich, dass sie tatsächlich die nächste JAMES GRUNTZ ist. Schon bei ihm hatten wir eine gute Nase.


VERONICA FUSARO spielt ein Doppelkonzert mit PIPPO POLLINA.

Location: Hotel InterContinental Davos , Baslerstrasse 9, 7260 Davos Dorf

Türöffnung: 19:30 Uhr
Konzertbeginn: 20.30 Uhr

Bestuhlt, unnummeriert.

Tickets:

Vorverkauf: 35 Fr. (zzgl. Vorverkaufsgebühren)
Abendkasse: 40 Fr.
Festivalpass: 280 Fr.

Der Festivalpass gewährt Eintritt an alle Konzerte und kann über den Ferienshop Davos (zzgl. Vorverkaufsgebühren) und über Starticket (zzgl. Vorverkaufsgebühren) bezogen werden. Per Mail an songbird@songbirdfestival.ch kann der Festivalpass auch direkt bei uns bestellt werden.