Songbird Festival Davos
8. - 23. Dezember 2017


Sa, 09 Dezember 2017, 20.30

PIPPO POLLINA


PIPPO POLLINA
– Pop | Canzone Italiana

In Palermo aufgewachsen, vor der Mafia geflüchtet und mit seiner Gitarre quer durch Europa gereist, um sein tägliches Brot zu verdienen – PIPPO POLLINA kennt die Mühen eines jeden Strassenmusikanten.

Damals lernte er in Luzern durch Zufall den Bündner Liedermacher LINUS BARDILL kennen, der ihm vorschlug, gemeinsam eine CD aufzunehmen. Eine beispiellose Karriere nahm ihren Anfang.

Mittlerweile zählt die Sammlung des charismatischen Cantautore mehr als 200 Lieder und 22 Alben. Durch die über 4'000 (!) gespielten Konzerte zählt Pollina Fans in ganz Europa, die er immer wieder aufs Neue mit seiner unbändigen Kreativität überrascht. Sei es mit lyrischen Balladen, poetischen Protestliedern oder rockigen Songs.

Nach einer künstlerischen Pause von eineinhalb Jahren ist Pollina nun mit dem Album «Il sole che verrà» – die Sonne wird zurückkommen.Wenn Politik und Religion in diesen schwierigen Zeiten keinen Halt mehr geben, müsse die Musik vermehrt diese Rolle übernehmen, sagt der italienisch-schweizerische Liedermacher. Recht hat er.

Letztes Jahr im ausverkauften Hallenstadion (!).
Eben an der ausverkauften Oper in Palermo.
Am Sa 9. Dezember im Palermo Acoustic Trio am SONGBIRD FESTIVAL.
Welche Ehre.

«Der herzliche Umgang mit seinem Publikum gehört mit zu den Gründen, wieso Konzerte des gebürtigen Sizilianers selbst im grossen Rahmen stets sympathisch, ja familiär wirken. Der lange unterschätzte Contautore hat den internationalen Durchbruch geschafft.» NEUE ZÜRCHER ZEITUNG 

https://www.nzz.ch/zuerich/aktuell/pippo-pollina-im-teatro-massimo-ein-zuercher-in-palermo-ld.1300378

Pippo Pollina – Vocals, Piano, Gitarre
Roberto Petroli – Klarinette, Saxophon
Michele Ascolese – Gitarre


PIPPO POLLINA spielt ein Doppelkonzert mit VERONICA FUSARO.

Location: Hotel InterContinental , Baslerstrasse 9, 7260 Davos Dorf

Türöffnung: 19:30 Uhr
Konzertbeginn: 20.30 Uhr

Bestuhlt, unnummeriert.

Tickets:

Vorverkauf: 35 Fr. (zzgl. Vorverkaufsgebühren)
Abendkasse: 40 Fr.
Festivalpass: 280 Fr.

Der Festivalpass gewährt Eintritt an alle Konzerte und kann über den Ferienshop Davos (zzgl. Vorverkaufsgebühren) und über Starticket (zzgl. Vorverkaufsgebühren) bezogen werden. Per Mail an songbird@songbirdfestival.ch kann der Festivalpass auch direkt bei uns bestellt werden.